Unsere Reiseangebote - Mehrtagesfahrten

Masuren - Marienburg – Oberländischer Kanal – Heilige Linde - Wolfsschanze

Masuren - Marienburg – Oberländischer Kanal – Heilige Linde - Wolfsschanze
Unser Reisetermin:
02.06. – 07.06.2024
6 Tage
Unsere Leistungen:
  •  durchgehende Reiseleitung ab Elblag bis Poznan
  •  

    - Fahrt im modernen Fernreisebus mit Küche/WC und Bordservice

  •  

    durchgehende Reiseleitung ab Elblag bis Poznan

     

  • 2x Übernachtung mit HP im Hotel in Elblag/Elbing

     

  • 2x Übernachtung mit HP im Hotel in Gizycko/Lötzen

     

  • 1x Übernachtung mit HP in Gniezno/Gnesen

  • Stadtbesichtigung in Elblag

     

  • 2-stündige Schifffahrt auf dem Oberlandkanal

     

  • Besichtigung des Domhügels in Frombork/Frauenburg

     

  • Besichtigung der Burg Malbork (mit Burgführung u. Eintrittsgebühr)

     

  • Masurenrundfahrten

     

  • Besichtigung Wolfsschanze

     

  • Schifffahrt: Mikolajki – Spirdingsee – Mikolajki

     

  • Stadtbesichtigung in Torun

     

  • Besichtigung der Kathedrale in Gniezno/Gnesen

     

  • Stadtbesichtigung in Poznan/Posen

     

  • Orgelkonzert Heilige Linde

Preis: 880,- € EZZ: 113,- €
Haustürabholung gegen Aufpreis möglich.
Mindestteilnehmer 25 Personen. Für EU-Bürger ist das Mitführen des Personalausweises bzw. Reisepasses ausreichend.

Masuren „Land der tausend Seen“

Marienburg – Oberländischer Kanal – Heilige Linde - Wolfsschanze

 

Masuren, das Land kristallklarer Seen und dunkler Wälder, liegt im ehemaligen Ostpreußen. Der Landstrich an der Grenze zu Litauen und zum Königsberger Gebiet, ist ein wirklicher Ruhepol. Urwälder, versteckte Seen, alte Alleen und beschauliche Dörfer, lassen den Besucher still werden und wecken zugleich die Sehnsucht wiederzukommen.

Genießen Sie die einsame, unverfälschte Natur und wandeln Sie auf den Spuren der Vergangenheit der Region, die auf eine stürmische Geschichte zurückblicken kann.

 

1.Tag: Anreise in den Nordosten von Polen.

Erlebnisreiche Tage liegen vor uns. Freuen Sie sich auf eine schöne Reise, welche wir gemütlich gestalten werden. Unsere dt.-sprachige Reiseleitung, welche uns die nächsten Tage begleiten wird, erwartet uns bereits im Hotel in Elbing.

 

2.Tag: Frisches Haff – Schifffahrt Oberländischer Kanal

Entlang des frischen Haffs fahren wir nach Frauenburg und besichtigen den bekannten Domhügel. Hier wurde Nikolaus Kopernikus in der gotischen Kathedrale neben dem Altar beigesetzt. Nicht nur von der Aussichtsplattform des Kopernikusturmes haben Sie bei schönem Wetter eine traumhafte Fernsicht über das Haff und die Ermlander Ebene. Unsere Reise kommt zu einem besonderen Höhepunkt. Es erwartet Sie eine sensationelle Schifffahrt auf dem Oberländischen Kanal. Wir besteigen ein Spezialschiff, welches auf Schienen über Wiesen, die sogenannten Rollenberge, gezogen wird. Ein wirklich phantastisches Erlebnis. Überall am Ufer ist die Natur unberührt, mit etwas Glück sehen Sie einige Eisvögel. Wenn Sie möchten, unternehmen wir in Elbing zum Tagesausklang eine Stadtbesichtigung.

 

3.Tag: Auf der Spur des Deutschen Ordens - Marienburg und Allenstein

Beim Anblick der mächtigen Marienburg wird Ihnen der Atem stocken. Die Backsteinburg war einst Sitz des Hochmeisters des Deutschen Ordens und ist die größte mittelalterliche Bauanlage dieser Art in Europa. Sie wurde von der UNESCO zum Weltkulturwerbe erklärt. Freuen Sie sich auf eine interessante Führung. Weiter führt uns unsere Fahrt in die Masuren nach Allenstein. Sie schauen sich die historische Stadt an, welche malerisch auf den Hügeln am Fluss Lyna gelegen ist. Übernachtung in Lötzen.

 

4.Tag: Masurenrundfahrt - „Heilige Linde“ - Schifffahrt Spirdingsee - Wolfsschanze

Masuren – Landschaft zum Träumen. Natur die man atmen hören kann, so friedlich und still geht es hier zu. Seltene Tiere, verträumte Dörfer mit ihren Storchennestern bieten beeindruckende Bilder. Wir besuchen die „Heilige Linde“ den bedeutendsten Wallfahrtsort der Masuren. Hier genießen wir das Konzert auf der Barockorgel mit ihren beweglichen Figuren aus dem Jahre 1721. In der Nähe von Rastenburg sind die Reste des Hitler-Hauptquartiers „Wolfsschanze“ zu besichtigen. Sie sehen viele Wasserläufe und Kanäle auf der Fahrt nach Nikolaiken, welche heute ein Treffpunkt für Wassersportfreunde ist. Eine Schifffahrt auf dem herrlichen Spirdingsee rundet diesen Tag ab. Sie werden es genießen.

 

5.Tag: Thorn und Gnesen

Heute lernen wir bei einer Stadtbesichtigung Thorn kennen – die Geburtsstadt von Nikolaus Kopernikus. Die Altstadt von Thorn wurde zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Die Altstadt beherbergt ca. 300 eindrucksvolle Baudenkmäler aus dem Mittelalter und der frühen Neuzeit. Schon im 13. Jahrhundert waren auf dem zentralen Platz der Altstadt die ersten Tuchhallen entstanden. Lernen Sie die Stadt von Ihren schönsten Seiten kennen, bevor wir nach Gnesen fahren und die berühmte Kathedrale besichtigen. Übernachtung in Gnesen.

 

6.Tag: Posen

Auch die Stadt Posen wird Ihnen gefallen. Beeindruckend, mächtig und mit vielen wertvollen Sehenswürdigkeiten.

Sie werden überrascht sein. Vollgepackt mit vielen Eindrücken und schönen Erlebnissen treten wir die Heimreise an.

 

Änderungen vorbehalten!